Anne Brieger empfiehlt "Die Maske" von Nakamura Fuminori

Auch in seinem zweiten Krimi, der nun auf Deutsche erschienen ist, zeigt der japanischen Shootingstars Fuminori seine Fähigkeit spannen und ungewöhnlich die dunklen Seiten des Menschseins aus zu loten.

Fumihiro, ist  der jüngste Sohn der mächtigen Kuki Familie und wie es die Tradition der Familie verlangt, soll er mit 14 Jahren dazu ausgebildet werden Unglück und Zerstörung über die Menschheit zu bringen. Doch Fumihiro wendet sich gegen dieses menschenverachtende Ritual. Er beschließt seinen Vater zu töten, um seine geliebte Stiefschwester zu schützen. Der Preis dafür ist hoch, denn, um den Nachstellungen seines weit verzweigten einflussreichen Familienclans zu entkommen muss er eine neue Identiät und damit auch ein neues Äußeres an nhemen. Damit verliert er auch jegliche Möglichkeit von Nähe und Halt, denn auch in seinem neuen Leben gibt es kriminelle Machenschaften, die er erst erkennen muss und die ihn nicht ruhen lassen.

Was macht ihn aus? Was bleibt ihm?  Wie in seinem ersten Krimi „Der Dieb“ steht die Hauptfigur vor der Frage ob das Schicksal über ihn bestimmt oder ob das Schicksal in die eigene Hand genommen werden kann.  Spannend, ungewöhnlich, dunkel !

Nakamura, Fuminori
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257070217
€ 24,00
Buchempfehlung von: Anne Brieger Kategorie: Krimis / Thriller