Anspruch

Unser Anspruch
Aus der Region - für die Region!

Als Buchhändler möchten wir mit unserem vielfältigen Angebot dazu beitragen, dass unsere Kunden sich mit ihren Lesewünschen wiederfinden und für Bedürfnisse des täglichen Lebens rund ums Buch bei uns fündig werden..

Wir helfen unseren Kunden bei den Erfordernissen und Anstrengungen des Alltags. Das Leben soll durch durch Bücher, Tonträger und Medien verschönert, entspannt und manchmal auch erleichtert werden. Wir verstehen uns als ein hilfreiches Bindeglied zwischen Autoren und Lesern, Interpreten und Hörern.

Wir können nicht für jeden alles leisten, aber wir wollen für viele bedeutsam sein: für jene, die in der Menge das Besondere suchen und für jene, die aus der Vielzahl das Individuelle wählen, wobei wir nach unserem Bild vom Menschen gewaltverherrlichende, menschenverachtende und kriegsverherrlichende Inhalte meiden. Wir sind für jeden ein zuverlässiger Partner, denn wir sind nicht nur klärender Wegweiser zu neuen Richtungen, sondern wir achten auch bewährte Traditionen.

Wir wollen mit den Anforderungen unserer Umgebung wachsen, weil unser Umfeld mit uns gewinnt. Dabei legen wir Wert darauf, dass Produktivität und Innovationspotential in unserer Region verbleiben und positiven Einfluss auf die Entwicklung unserer Heimat und ihrer Menschen nimmt.