Veranstaltungen

Apr.
09

Claire Fullers "Eine englische Ehe" im Literaturkreis


Dienstag, 09. April 2019 - 19:30
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Der Literaturkreis Kempten trifft sich zum wieder in der Buchhandlung Dannheimer in Kempten und erfährt in einem Vortrag von Antonia  Knapp mehr über das Buch "Eine englische Ehe" von Claire Fuller. Alle Literaturinteressierte sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen und mitzudiskutieren.

 

Die Geschichte eines geheimnisvollen Verschwindens

Eigentlich hatte Ingrid andere Pläne. Ein selbstbestimmtes Leben, Reisen, eine Karriere als Schriftstellerin. Doch als sie sich in ihren Literaturprofessor Gil Coleman verliebt und von ihm schwanger wird, wirft sie für ihn all dies über Bord. Gil liebt seine junge Frau, und dennoch betrügt er sie, lässt sie viel zu oft mit den Kindern in dem kleinen Ort an der englischen Küste allein. Und dann verschwindet Ingrid plötzlich auf rätselhafte Art und Weise.

Claire Fuller lebt mit ihrem Mann in Winchester, England, und hat zwei erwachsene Kinder. Für ihren späten Debütroman »Our Endless Numbered Days« erhielt sie viel Kritikerlob und wurde mit dem Desmond Elliot Award ausgezeichnet. Nach »Eine englische Ehe« erscheint mit »Bittere Orangen« ihr zweiter Roman auf deutsch.

 

Eintritt frei!
Fuller, Claire
Piper Verlag
ISBN/EAN: 9783492312936
€ 11,00