Gudula Ograbeck empfiehlt William Paul Young: EVA

Auf eine Insel zwischen unserer Welt und der nächsten wird ein Schiffscontainer an Land gespült. Darin entdeckt John, der Sammler eine junge Frau, halb erfroren und dem Tode nah. Er nimmt sie auf und gemeinsam mit Heilern und Gelehrten pflegt er Lilly gesund. Sie ist diejenige, auf die sie gewartet haben, damit die Vorhersage in Erfüllung geht. Sie wird von Eva, der Mutter allen Lebens, selbst eingeladen, Zeugin der Schöpfungsgeschichte zu werden. Und so erfährt sie, was damals wirklich im Garten Eden geschah.

Dieses Buch ist ein Roman, steht zumindest so auf dem Cover. Für mich nicht! Diese Geschichte ist eine Möglichkeit, wie es hätte sein können. Lilith, Adam und Eva in vertauschten Rollen. Diesmal ist es Adam, der sich von Gott abwendet. Endlich mal eine Version, in der die Frau gut dasteht. Für diejenigen, die den Mythos um Lilith, Adam und Eva nicht kennen, mag es anfangs vielleicht etwas verwirrend sein, doch mich hat dieser Roman zutiefst berührt. Gottes Liebe, Gottes Traurigkeit … ich weinte… ich liebe dieses Buch!

Leider stehen derzeit keine Daten zum Titel zur Verfügung. (9783793423041)

Buchempfehlung von: Kategorie: Sachbücher