Veranstaltungen

Mai
22

Martin Walker


Sonntag, 22. Mai 2016 - 11:00 bis 13:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Veranstaltung ist bereits ausverkauft!

Martin Walker stellt seinen neuen Roman "Eskapaden" vor. Matinee mit Brunch und anderen Überraschungen!

Frankreichs berühmtester Schotte kommt mit seinem neuen "Bruno"-Roman "Eskapaden" nach Kempten. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, den Spiegel-Bestsellerautor zu treffen, bei einem netten Brunch die neuesten Stories aus dem Perigord zu erfahren und den neuen Fall von Bruno zu beleuchten.

Exklusiv-Lesung, musikalische Umrahmung durch Eugenie Krause und Hans Natterer sowie französisches Feinkost-Buffet inbegriffen. Getränke extra.

Achtung: Ungewöhnlicher Tag und Uhrzeit:  Sonntag, 22. Mai 2016 von 11.00 bis 13.00 Uhr

Das Périgord ist das gastronomische Herzland Frankreichs – neuerdings auch wegen seiner aus historischen Rebsorten gekelterten Weine. Doch die Cuvée Éléonore, mit der die weitverzweigte Familie des Kriegshelden Desaix an ihre ruhmreiche Vergangenheit anknüpfen will, ist für Bruno, Chef de police, eindeutig zu blutig im Abgang. In Saint-Denis wird er nur ›der Patriarch‹ genannt: Marco Desaix, Kriegsheld mit hochrangigen Kontakten zur französischen, russischen und israelischen Regierung und Brunos Jugendidol, weil er als erster französischer Pilot die Schallmauer durchbrach. Auf seinem Schloss lernt Bruno neben dem überaus väterlichen Gastgeber auch dessen Familie näher kennen und bekommt neben vorzüglichen Trüffeln und Pâtés mehr familiäre und politische Intrigen serviert, als selbst er verdauen kann. Als am nächsten Morgen ein Gast tot aufgefunden und sofort eingeäschert wird, beginnt Bruno zu ahnen, dass dieser nur eine von mehreren Leichen im wohlgefüllten Weinkeller sein dürfte.

 

Festpreis Euro 25,- Anmeldung erforderlich!
Walker, Martin
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257069686
€ 24,00
Walker, Martin
Diogenes Verlag AG
ISBN/EAN: 9783257803716
€ 25,00