Veranstaltungen

Febr.
11

Lionsclub Kempten präsentiert Ralph Bollmann


Montag, 11. Februar 2019 - 19:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Die Veranstaltung findet in der Hochschule Kempten, Gebäude V, Audimax statt.

head_logo.gif

Der Lions Club Kempten präsentiert den Merkel-Biografen Ralph Bollmann!

Spätestens 2013 seit seinem Buch „Die Deutsche: Angela Merkel und wir“ ist Ralph Bollmann ein international gefragter Experte zur Bundeskanzlerin. Der Journalist und studierte Historiker kommt auf Einladung des Lions Club Kempten am Montag, 11. Februar 2018, nach Kempten und erzählt ab 19 Uhr im Audimax der Hochschule über den Wandel der Bundespolitik.

Bollmann stammt aus Kemptens Partnerstadt Bad Dürkheim und lebt in Berlin. Jahrelang kommentierte er Merkels Wirken und beobachtete sie aus der Nähe. Klug argumentierend und kenntnisreich beschreibt er, wie ihr Agieren einen fundamentalen Wandel in Politik und Gesellschaft spiegelt: Nach dem Ende der Lagerkämpfe repräsentiert sie die politische Mitte – und damit zugleich den Untergang der vertrauten demokratischen Kultur.

Der Publizist ist seit 2011 wirtschaftspolitischer Korrespondent der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung in Berlin und seit 2017 zusätzlich stellvertretender Leiter des F.A.S.-Wirtschaftsressorts.

2011 erschien „Walküre in Detmold: Eine Entdeckungsreise durch die deutsche Provinz“. Bollmann verdichtet darin Eindrücke einer mehrjährigen Reise zu allen 84 deutschen Opernhäusern in 81 Städten, die über ein eigenes Ensemble verfügen. Bereits 2006 veröffentlichte er das Buch „Lob des Imperiums: Der Untergang Roms und die Zukunft des Westens“, in dem er Parallelen zwischen dem spätantiken Rom und dem heutigen Westen als „Imperium Americanum“ nachgeht.

Der Eintritt ist frei
Bollmann, Ralph
Klett-Cotta
ISBN/EAN: 9783608947502
€ 17,95