Veranstaltungen

Jan.
27

Helmut Schleich präsentiert sein neues Programm


Mittwoch, 27. Januar 2016 - 20:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Veranstaltung findet im Kornhaus Kempten statt

Helmut Schleich ist ab Mai mit seinem neuen Programm “Ehrlich!” unterwegs. Der bayerische Kabarettist und Imitator hat bereits 1983 gemeinsam mit Christian Springer mit dem Kabarett begonnen. Die beiden gründeten das Kabarett Fernrohr, absolvierten zusammen mehr als 1.000 Auftritte und konzipierten bis 1997 zehn Bühnenprogramme. Die beiden sind außerdem nach wie vor als Heinzi und Kurti regelmäßig auf Bayern 1 zu hören.
Seit Ende der 1990er tritt Helmut Schleich auch solo auf und schon sein erstes Bühnenprogramm wurde preisgekrönt. Später hat er im Bayerischen Fernsehen als Getränkemarkt-Besitzer Heinzi Liebl bei der Sendung “Spezlwirtschaft” zusätzlich eine Heimat gefunden. Helmut Schleich trat mehrfach beim Aschermittwoch der Kabarettisten auf und lud schon auf Ausflugsdampfer und Schlösser zu kabarettistischen Abenden ein.
Bekanntheit erlangte er außerdem durch Auftritte bei Ottis Schlachthof und Neues aus der Anstalt. Außerhalb von Bayern ist er vor allem dafür bekannt, dass er Prominente wie Ottfried Fischer, Papst Benedikt XVI. und Franz Josef Strauß wie kein zweiter parodieren kann. Doch neben seinen ganzen Fernseh- und Radioauftritten hat er immer noch genug Zeit für seine Bühnenprogramme. Mit Programm Nummer sechs, nämlich “Ehrlich!”, ist ab Mai auf Tour. Helmut Schleich Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
 

Eintritt Festpreis 25,- €
Schleich, Helmut
Random House Audio
ISBN/EAN: 9783837109542
€ 15,99