Veranstaltungen

Juli
20

Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller stellt sein neues Buch bei Dannheimer vor


Donnerstag, 20. Juli 2017 - 20:00
Buchhandlung Dannheimer Kempten

Bundesentwicklungsminister Dr. Gerd Müller stellt am 20. Juli 2017 sein neues Buch bei Dannheimer vor.

Unfair! Für eine gerechte Globalisierung

„Sie schuften für 50 Cent am Tag, damit wir unseren Kaffee und unsere Schokolade genießen können – und sollen selbst in Armut und Umweltzerstörung zurückbleiben, ohne gerechten Anteil am Wohlstand der Welt? Dass viele, vor allem junge Menschen, Richtung Europa flüchten, darüber sollte sich niemand wundern. Wir stehen vor einer Weggabelung. Entweder treiben wir die Erde an den Rand der Apokalypse oder wir leben nachhaltig, auf einem hohen Zivilisationsniveau. Und zwar alle. Wir haben das Wissen, die Technologie und das Geld, um endlich zu mehr Fairness gegenüber den sich entwickelnden Ländern zu kommen. Die Herausforderungen sind groß, aber lösbar. Der Autor zeigt ganz konkret, wie!“

            Klappentext aus: Dr. Gerd Müller – Unfair! Für eine gerechte Globalisierung

Der Eintritt isf frei!

Achtung: nur begrenzte Plätze, daher nur nach vorheriger Anmeldung!

Bitte melden Sie sich bis spätestens 18.7.2017 unter kempten@edele.de an!

 

Müller, Gerd
Murmann Verlag GmbH
ISBN/EAN: 9783867745796
€ 19,90