Renate Urban-Kneubühl empfiehlt "Das Echo der Wahrheit" von Eugene Chirovici

Das Buch will uns aufzeigen, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit besitzt und dass diese Wahrheit im Laufe der

Zeit durch die Erinnerung verzerrt wird.

Der Anfang des Buches gestaltete sich zäh, aber dann wurde die Handlung sehr spannend, auch wenn einige Ungereimtheiten

auftraten.

Im Mittelpunkt steht der renommierte Psychiater, Dr. James Cobb, der mit Hilfe einer Hypnose dem sterbenskranken Multimillionär,

Fleischer, zur Wahrheit über eine verhängnisvolle Nacht 40 Jahre zuvor verhelfen soll. Dies gelingt nicht und Fleischer stirbt. Dr. Cobb

beginnt nun selber herauszufinden, was wirklich damals geschehen sei. Ein Detektiv hilft ihm dabei und er kann alle beteiligten Personen  und deren

Wahrheiten aufdecken.

Parallel zu dieser Handlung plagen Dr. Cobb ähnliche Schuldgefühle wie die des Multimillionärs, denn er hatte eine Affäre mit einer Patientin, die

sich später suizidierte. Meines Erachtens  zeigt diese 2. Handlung, warum Dr. Cobb so zielstrebig die Wahrheit herausfinden möchte, aber das

Buch hätte nicht darunter gelitten, wenn diese Handlung gefehlt hätte.

 

Renate Urban-Kneubühl

Chirovici, Eugene
Goldmann Verlag
ISBN/EAN: 9783442314508
€ 20,00
Buchempfehlung von: Testleser 3 Kategorie: Literatur / Roman