Veranstaltungen

Okt
07

Lesung mit Thilo Wydra aus seiner Biographie "Ingrid Bergman"


Sonntag, 07. Oktober 2018 - 19:00
Bücher Edele Kaufbeuren

»Ingrid Bergman - ein Leben« | Lesung mit Thilo Wydra*

»Berüchtigt« | Hitchcock-Klassiker von 1946

Das American Film Institute zählt die dreimalige Oscar-Gewinnerin Ingrid Bergman zu den bedeutendsten Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts. Die Schwedin war insbesondere beliebt für ihren natürlichen Look. So teilte sie dem Hollywood-Produzenten David O. Selznick mit, dass sie nichts an ihren Zähnen, an Nase und Augenbrauen machen lässt, „so wie ihr es bei allen anderen gemacht habt, sonst besteige ich gleich den nächsten Dampfer und schippere von New York nach Stockholm zurück".

Dem Filmpublizisten und Autoren Thilo Wydra ist ein authentisches Portrait der selbstbewussten, aber auch zerrissenen Ausnahmeschauspielerin gelungen, die von sich selbst sagt: „There is no bitterness in me“. Dazu hat er Interviews mit ihren Kindern geführt und Tochter Isabella Rosselini ist überzeugt »Anytime I need information about my family I shoot Thilo an email – he knows it all!«

VVK 10 Euro Abendkasse 12 Euro
Wydra, Thilo
DVA Deutsche Verlags-Anstalt GmbH
ISBN/EAN: 9783421046734
€ 28,00