Empfehlungen von Testleser 3

Renate Urban-Kneubühl empfiehlt "Für eine Zeit waren wir glücklich" von William Kent Krueger

Ich habe das Buch gerne gelesen. Es ist anrührend, obwohl das zentrale Thema der Tod ist. Die Handlung spielt sich

in der KLeinstadt New Bremen, Minnesota im Sommer 1961 ab. Viele Menschen…

Renate Urban-Kneubühl empfiehlt "Das Echo der Wahrheit" von Eugene Chirovici

Das Buch will uns aufzeigen, dass jeder Mensch seine eigene Wahrheit besitzt und dass diese Wahrheit im Laufe der

Zeit durch die Erinnerung verzerrt wird.

Der Anfang des Buches…

Buchempfehlung für "Alles ist möglich" von Elizabeth Strout

Amigash, eine Kleinstadt im Mittleren Westen der USA: Wie durch ein Fenster lässt uns die Autorin auf Schicksale und Erlebnisse in unterschiedlichen Familien blicken. Und wie in einer Kleinstadt…

Sarah Ott empfiehlt "Grenzlandtage" von Martin Peer & Antonia Michaelis

Eigentlich wollte Julia 2 Wochen auf der griechischen Insel Kos auf ihr Abitur lernen und ihre freie Zeit genießen, doch alles kommt ganz anders als geplant. Denn was Julia nicht weiß, ist, dass…

Franziska Waßmann empfiehlt "Book of Lies" von Teri Terry

Es geht um zwei Mädchen, die sich auf der Beerdigung ihrer Mutter zum ersten Mal sehen und sich bis aufs Haar gleichen. Sie wollen herausfinden, warum sie getrennt wurden. Nach und nach finden die…

Sarah Ott empfiehlt "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von Nicola Yoon

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen, da es mal eine andere Liebesgeschichte ist. Schreibstil ist locker, witzig und fließend und viele kreative Ideen lassen das Buch einzigartig werden. Auch…

Ley Deger empfiehlt "RegenTropfenGlück" von Jana Frey

Der 17jährige Ben Bennett verliebt sich am Anfang des Schuljahres auf den ersten Blick in Nistra, das neue Mädchen mit den feuerroten Haaren. Und irgendwie verliebt sich Nistra auch in ihn. Doch…

Florian Wolf empfiehlt "Hölle und Highway" von Derek Landy

Das Mädchen findet heraus, dass sie ein Dämon ist und ihre Eltern ihre Kräfte wegnehmen wollen. Sie versucht, das zu verhindern und lernt auf ihrem Weg andere Kreaturen kennen. Wem Skulduggery…

Sophia Naumann empfiehlt: Der Galimat und ich von Paul Maar

Als Jim eines Nachts aufwacht, sitzt ein Galimat in seinem Zimmer. Er ist so was wie ein Außerirdischer. Erst ist Jim erstaunt, doch schon bald schließt er Freundschaft mit dem Galimat. Jims…

Sara Ott empfiehlt Ben Fletchers total geniale Maschen

In dem Jugendbuch geht es um einen 17jährigen Jungen namens Ben Fletcher, der beim Klauen von Alkohol erwischt wird und daraufhin als Bewährungsstrafe an deinem einmal wöchentlichen Abendkurs…

Seiten