Empfehlungen von Mitarbeiter

Nathalie Engl empfiehlt "Witchmark" von C.L. Polk

Fantastisch! Dies war das Erste, das mir durch den Kopf ging, als ich mit dem Buch fertig war. Für mich hat es einfach alles, Fantasy und Magie, Familiengeheimnisse und Verwicklungen im…

Mirjam Henkelmann empfiehlt "Kidnapping Oma" von Matthias Morgenroth

Eine Oma geht mit ihren Enkelkindern ins Prähistorische Museum, kocht immer das Lieblingsessen, fährt Achterbahn, schaut sich James-Bond-Filme an und besucht natürlich gerne den Zoo – das lernt…

Mirjam Henkelmann emfpfiehlt "Mr. Pinguin und der verlorene Schatz" von Alex T. Smith

Mister Pinguin ist ein Pinguin. Er ist schwarz-weiß, hat einen kleinen Schnabel und zwei Flügel. Aber etwas ist ungewöhnlich an ihm: Er ist Detektiv und Abenteurer. Unschwer erkennbar an seinem…

Mirjam Henkelmann empfiehlt "Der zauberhafte Eisladen" von Heike Eva Schmidt

Elli ist gerade mit ihrer Familie und den drei Hühnern, Lady Gacker, Ente und Picksel umgezogen. Nun wohnen alle ganz in der Nähe vom besten Eisladen der Stadt, dem Leonardos. Diese Eisdiele…

Mirjam Henkelmann empfiehlt Bulli & Lina von Frauke Scheunemann

„Ah!“ Das Mädchen stößt einen spitzen Schrei aus. „Mama! Da ist es schon wieder! Das unheimliche Monsterpony!“ Erstaunt blicke ich mich um. Da sie mich mit unheimliches Monsterpony kaum meinen…