Sarah Ott empfiehlt: Schau mir in die Augen Audrey von Sophie Kinsella

In dem Roman geht es um ein 14jähriges Mädchen namens Audrey, die manchmal unter Panikattaken leidet und seit einem Vorfall im Frühjahr Angst hat, mit Personen in Kontakt zu treten. Deshalb hat sie sich aus der Öffentlichkeit komplett zurückgezogen. Während es bei ihr zuhause mit ihren beiden Brüdern und ihrer überforderten Mutter und nicht durchsetztungsfähigen Vater drunter und drüber geht, überwindet sie mit Hilfe von Linus, einem Freund ihres großen Bruders, Schritt für Schritt ihr Ängste und kommt L. dabei langsam näher.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es ein anspruchsvolles Thema - Angstkrankheiten, Mobbing und seine Folgen - auf eine witzige und humorvolle Art behandelt. Auch sind die Charaktere absolut liebenswert und man kann Audreys Gefühle sehr gut nachvollziehen.

Ich empfehle es allen Mädchen ab 12 Jahren, die etwas Witziges in Verbindung mit einem ernsten Thema lesen wollen.

emfpohlen von Testleserin Sarah Ott, 15 Jahre

Kinsella, Sophie
cbj
ISBN/EAN: 9783570171486
€ 14,99
Buchempfehlung von: Testleser 1 Kategorie: Testleser-Empfehlungen

Weitere Empfehlungen von Testleser 1