Sarah Ott empfiehlt Atlantia von Ally Condie

Die Geschichte spielt in der Zukunft, in der die Menschen nach einer Katastrophe in der Unterwasserstadt Atlantia leben, um den giftigen Gasen auf der Erde zu entgehen. Doch jedes Jahr dürfen die 16jährigen wählen, ob sie "Unten" bleiben oder nach "Oben" geschickt werden wollen. Als sich Rio´s Zwillingsschwester für das "Oben" entscheidet und Rio alleine in Atlantia bleiben muss, bricht für sie die Welt zusammen. Mit Hilfe ihrer Tante und Tive setzt Rio alles daran, der Unterwasserstadt zu entfliehen und muss erkennen, dass Atlantia aufgrund einer Lüge existiert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da ich selbst auch ein Zwilling bin und ich es sehr interessant fand, Rio´s Entwicklung zu einem selbstbewussterenund erwachseneren Mädchen zu beobachten. Wir sollten uns ein Beispiel an Rios Entschlossenheit und ihr Einsehen für ihre Familie nehmen.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch für 12-16jährige geeignet, vor allem für die, die mal eine etwas andere Zukunftsgeschichte lesen wollen.

empfohlen von Sarah Ott, 17 Jahre
 

Condie, Ally
Fischer FJB Verlag
ISBN/EAN: 9783841421692
€ 16,99
Buchempfehlung von: Testleser 1 Kategorie: Testleser-Empfehlungen

Weitere Empfehlungen von Testleser 1