Gudula Ograbeck empfiehlt: Perfekte Krisenvorsorge

Niemand mag es mehr hören, das Wort ,,Krise”. Ich auch nicht! Also konzentrieren wir uns auf das Wort ,,Vorsorge”. Es gibt viel schlaue Literatur, viele schlaue Köpfe und viele schlaue Meinungen zu diesem Thema, doch Hand aufs Herz… Fakt ist: ,,KEINER WEISS GARNIX ”. Keiner von uns weiss, was morgen geschieht und da ist es ganz natürlich wenn ab und zu ängstliche Gedanken aufkommen.

Mir ging es jedenfalls so und ich überlegte, was kann ich tun wenn…

Über Themen wie, Sicherung des Einkommens (Tipps für Jobsuchende, Zuverdienst für Ruheständler ), persönliche Vorsorge  (Lebensmittelvorrat, Heizen ohne Strom.), persönliche Sicherheit, persönliche Fähigkeiten, Körperzustand und vieles mehr gibt der Autor viele Ratschläge, was man im Bedarfsfall tun kann. Dieses Buch beruhigt ein wenig die Nerven und macht, wenn nötig, handlungsfähig. (Oder wussten Sie etwa, dass nach einem Tag Wasserausfall in Großstädten Seuchengefahr bestehen kann und Klopapapier in Krisenzeiten eine wichtige Ressource ist?)

 

Spannbauer, Gerhard
Kopp Verlag e.K.
ISBN/EAN: 9783864450549
€ 19,95
Buchempfehlung von: Kategorie: Sachbücher