Aneka Kleinschmidt empfiehlt "Die Sehnsucht des Vorlesers"

Lieben auch Sie Bücher? –

Dann ist dieser poesievolle und magische Roman genau das Richtige!

Guylain Vignolles arbeitet in einer Papierfabrik in der alte Bücher geschreddert werden. Um diese Schätze vor dem endgültigen Vergessen zu bewahren, sammelt er jeden Abend die noch übrig gebliebenen heilen Seiten ein. Diese liest er mit Begeisterung einer stetig wachsenden Fangemeinde jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit vor. Eines Tages jedoch findet er einen roten USB-Stick in der Bahn und sein eintöniges Leben nimmt eine wundervoll überraschende Wendung…

Warmherzig und mit viel Charme erzählt der Autor die Geschichte seines Protagonisten, der Bücher und der Liebe - Absolut lesenswert!

Didierlaurent, Jean-Paul
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783423260787
€ 14,90
Buchempfehlung von: Aneka Kleinschmidt Kategorie: Literatur / Roman