Leichte Wanderungen im Allgäu

In dem neuen Wanderführer von Lars und Anette Freudenthal hat der Wanderer die Möglichkeit auf 141 Seiten durch 50 abwechslungsreiche Touren das Allgäu kennen zu lernen. Für jeden Geschmack lässt sich die geeignete Route finden.

 Vor allem  diejenigen, welche sich schon länger zum Wandern hingezogen fühlen, aber noch keine geeigneten Einstiegsrouten fanden, können sich durch überwiegend technisch einfache Touren inspirieren lassen. Die Touren führen zu Gipfeln, Seen und Hütten. So kann man zum Riedberger Horn, zum Vilsalpsee, zur Breitachklamm oder zur Widdersteinhütte wandern. Dabei zeigt sich die Vielfältigkeit der Allgäuer Natur von allen Seiten und die Einkehrtipps lassen einen nicht hungrig nach Hause gehen. Es finden sich kürzere Ausflüge ab 1,5 Stunden, aber auch anspruchsvollere Touren, die bis zu 6 Stunden dauern. Die detaillierten Informationen, die zu jeder Tour geboten werden erleichtern die Planung und die stimmungsvollen Bilder steigern die Motivation. Da es nur bis max. 700 Höhenmeter bergauf geht und des öfteren eine Bergbahn benutzt wird, eignet sich das Buch auch für Einsteiger.

Freudenthal, Annette/Freudenthal, Lars
Josef Berg Verlag
ISBN/EAN: 9783862464227
€ 15,99
Buchempfehlung von: Helmtraud Paulus Kategorie: Sachbücher

Weitere Empfehlungen von Helmtraud Paulus