Kempten - Historische Bilder einer Stadt

Neuer Kempten Bildband erschienen!

Kempten im Allgäu

Zwei Bildbände zeigen historische Ansichten und die Stadt heute

 

Das neue Buch „Kempten im Allgäu – Historische Bilder einer Stadt“ ist eine Zeitreise mit vielen historischen Fotos und Texten. Kempten pflegt das kulturelle Erbe von Stifts- und Reichsstadt. Hier das barocke Fürststift, dort die stolze Bürgerschaft mit stattlichen Palais. Aus einer Kleinstadt hat sich Kempten in den vergangenen 200 Jahren zum Oberzentrum und zur Hochschulstadt entwickelt.

Es ist heute schwer zu glauben, dass die Stadt früher geteilt war. Altstadt und Neustadt sind längst eine Einheit, Grenzen sind nicht mehr sichtbar. Die Bürger sind stolz auf ihre Stadt, auf ihre Heimat.

Jetzt gibt es zwei Bildbände von AZ-Bildredakteur Ralf Lienert. Der eine Band zeigt die Stadt heute  und im zweiten Band werden die historischen Ansichten der ältesten Stadt Deutschlands vorgestellt.

Lienert, Ralf
Dannheimer, Tobias
ISBN/EAN: 9783888810862
€ 14,95
Lienert, Ralf
Dannheimer, Tobias
ISBN/EAN: 9783888810794
€ 19,95
Buchempfehlung von: Frank Edele Kategorie: Verlagstitel