Jonathan Evison, Umweg nach Hause

Seitdem der 40-jährige Krankenpfleger Ben seine beiden Kinder bei einem Unfall verloren hat, hat er jeden Halt verloren. Doch da bekommt er die Chance den 19 Jährigen Trev, der wegen einer fortschreitenden Muskeldystrophie an den Rollstuhl gefesselt ist, zu betreuen.

 Als Trevs Vater, der liebenswürdige jedoch vollkommen lebensuntüchtige Bob, eines Tages auftaucht, wird er schroff abgewiesen. Ben jedoch überredet Trev seinem Vater eine Chance zu geben und so machen sie sich gemeinsam auf, ihn zu besuchen. Die Fahrt von Washington bis nach Salt Lake City wird zu einem großen Abenteuer. Sie nehmen eine junge Anhalterin mit, helfen einem Pärchen aus der Patsche, werden von einem Truck verfolgt, sind bei einer Geburt dabei und bewältigen diverse weitere Probleme. Der Besuch des Vaters ist nicht besonders erbaulich aber letztendlich auch nicht wichtig. Der Weg ist das Ziel.  Ein Roadmovie, skurril, herzlich und trotz aller Widrigkeiten heiter

Evison, Jonathan
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
ISBN/EAN: 9783462046595
€ 19,99
Buchempfehlung von: Tatjana Schöllhorn Kategorie:

Weitere Empfehlungen von Tatjana Schöllhorn