Frank Edele empfiehlt "Das Paket" von Sebastian Fitzek

Wieder mal ein höchst spannender, bis zuletzt mysteriös scheinender Thriller, bei dem sich Seite um Seite immer mehr Härchen am Körper aufstellen...

Die kleine Emma Stein hat einen Begleiter, eine Art Freund. Der sitzt in ihrem Kleiderschrank und redet viel mit ihr – bis er eines Abends heraus steigt und ihrem Vater eine Spritze gibt. 28 Jahre später ist Emma Psychiaterin, und doziert bei einem Kongreß über zweifelhafte Methoden in der Zwangspsychiatrie. In der Nacht wird sie in ihrem Hotelzimmer überfallen und vergewaltigt – mit grauenvollen Folgen für ihre psychische Gesundheit. Das dramatische Finale entschädigt für die anfangs leicht stereotypen Handlungsmuster. Irgendwie wirkt es, als ob Fitzek sich zum Ende hin etwas mehr warm geschrieben hat. Jedenfalls ist die Auflösung ein echter Hammer, und hat die Bewertung noch ein wenig nach oben getrieben.

Fitzek, Sebastian
Droemer Knaur
ISBN/EAN: 9783426199206
€ 19,99
Buchempfehlung von: Frank Edele Kategorie: Krimis / Thriller