Aneka Kleinschmidt empfiehlt "Die Eismacher" von Ernest van der Kwast

Kühl, erfrischend, verführerisch-

An heißen Tagen gibt es nichts besseres als eine Kugel Eis- Meinen Sie nicht?

Giuseppe Talamini aus dem Cadore-Tal hat das Eis erfunden- behauptet er jedenfalls. Seit fünf Generationen liegt die Kunst des Eismachens in den Händen seiner Familie. Diese Tradition muss weitergegeben werden –ohne Ausnahme.Doch sein ältester Sohn hat andere Pläne: Aller Widrigkeiten zum Trotz widmet er sich voller Inbrunst der Literatur. Sein Bruder Luca hingegen unterstützt den Vater wo es nur geht. Auch ihrer beider Jugendliebe ist beim zukünftigen ,,Eismacher’’ geblieben.Ist es möglich, das die Familie wieder zueinander findet und das Giovanni doch noch der großen Liebe begegnet? Der Autor versteht es meisterhaft und mit viel Feingefühl Atmosphäre und Stimmungen zu transportieren. Eine rührende Familiengeschichte- nicht immer zuckersüß aber stets ein köstliches Lesebuch mit Tiefgang!

van der Kwast, Ernest
btb Verlag
ISBN/EAN: 9783442756803
€ 19,99
Buchempfehlung von: Aneka Kleinschmidt Kategorie: Literatur / Roman